10.06.2023              10 bis 12 Uhr

Kosten:

5€ pro Person Vereinsmitglieder                8€ pro Person Nichtmitglieder                    2€ Kinder                            (Begleitpersonen nehmen kostenlos teil. Der Teilnahmebeitrag soll kein Hindernis sein, bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit dem Verein auf.)

Kleine Biene ganz groß!                                                                                                  Erleben der Honigbiene auf dem Hof Budde-Kemper

Die Bienenvölker erreichen im Frühsommer ihren Entwicklungshöhepunkt. Bis zu 50000 Arbeiterinnen und einige Hundert Drohnen leben zusammen mit der Königin in einem Bienenstock. An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, die Insekten hautnah zu erleben und Einiges über ihre Lebensweise zu erfahren. Zudem kann der frische Honig gekostet werden.

05.05.2023              17 bis 19 Uhr

Kosten:

8€ pro Person Vereinsmitglieder          10€ pro Person Nichtmitglieder (Begleitpersonen nehmen kostenlos teil. Der Teilnahmebeitrag soll kein Hindernis sein, bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit dem Verein auf.)

Wildkräuter-Spaziergang am Hof Budde-Kemper in Anröchte-Uelde

Der MEHRhof e.V. organisiert in Kooperation mit der Kräuterpädagogin Ulrike Schulte-Overbeck einen Wildkräuter-Spaziergang rund um den Hof Budde-Kemper, Antoniusstr. 6, Anröchte-Uelde. Dieses Angebot ist geeignet für Senioren mit und ohne Rollator, sowie Menschen mit Gehbehinderungen, z.B. Rollstuhlfahrer. Bei schlechtem Wetter findet ein Vortrag mit Verköstigung von Wildkräutern im gemütlichen Mehrzweckraum des Hofes statt.

Anmeldung oder Fragen gerne telefonisch unter: 0177-7407677 oder per Mail, bzw. über das Kontaktformular